Am Dienstagspätnachmittag in der dritten Woche der Sommerferien begann das Golfcamp der Sagmühler Jugend, an dem acht Kinder und Jugendliche zwischen 9 und 13 Jahren teilnahmen. Das Programm, das bis Donnerstagabend derselben Woche andauerte, war gut gefüllt und brachte viele schöne Erlebnisse. Am Dienstagabend ließ der Wettergott noch einige Zweifel an einem möglichen Zeltaufbau und Zelten aufkommen. Doch die wegziehenden Gewitter ermöglichten dann doch ein gefahrloses Zelten und so hieß es nach dem Training und Abendessen: Zelte raus, aufbauen und beziehen. Kurz nach 22 Uhr war Bettruhe angesagt. Die Sonne und Greenkeeper weckten die Jugendlichen frühzeitig zum zweiten Tag des Camps. Einem Aktivierungslauf folgten ein kräftigendes Frühstück und knapp 3 Stunden Golftraining im kurzen und langen Spiel. Nach dem Mittagessen im Halfwayhouse und Putttraining ging es um 15 für eine 10 Loch Runde auf den Platz. Nach dem gespielten Scramble sorgten die Teilnehmer Kilian und Leonhard Rothbauer durch ihre Grillkünste, dass alle abends bestens gestärkt wurden. Als die Sonne den Sternen wich und die Dunkelheit hereinbrach, hieß es noch einmal: Schläger raus und ab auf Tee 1 zum Nachtgolf über 3 Bahnen. Der Sagmühler Nachwuchs hatte größten Spaß an den durch die Bälle erzeugten Leuchtstreifen. Ohne Leuchtballverlust aber sichtlich erschöpft und müde wurde anschließend schnell der Schlaf gesucht, um am Abschlusstag wieder bei Kräften zu sein. Dieser brachte nach dem Frühstück den Besuch des Golfodroms und dort eine 9-Loch Runde auf dem Kurzplatz Pfeiffer, den bis dahin noch keiner  der jungen Golfer kannte. Das Highlight des dritten Tages war der folgende Besuch des Klettergartens am Voglsam. Dort zeigten die jungen Golfer, dass sie auch in den verschiedenen Kletter-Parcours und beim Flying Fox eine gute Figur machten. Dabei wurden die letzten Kraft-Reserven angegriffen. Die Energieakkus wurden durch den abschließenden Zeltabbau am Donnerstagabend in Sagmühle gänzlich geleert. Mit wenig Kraft aber vielen schönen Impressionen endete für alle Teilnehmer das erfolgreiche Sommercamp des Sagmühler Golfernachwuchs. Ein großes Dankeschön an die Eltern der Kinder und Jugendlichen, die an verschiedenen Stellen ihre Unterstützung einfließen ließen,  und insbesondere an Jugendausschussmitglied Christina Roth, die sich mit großem Engagement zusammen mit Jugendcoach Mathias Probst der Betreuung des Sagmühler Nachwuchses von der ersten bis zur letzten Minute annahm. Schon am Ende dieser drei Tage war klar. 2024 muss es ein solches Camp wieder geben! Den Bericht und weitere Impressionen vom Camp sind der Unterseite der Jugend unter folgendem Link zu entnehmen: Golfjugend