Greenkeeping – News

Brücke an Bahn 5/6 komplett erneuert!

Unter der profimäßigen Anleitung und Führung von Greenkeeper Armin Gerstl, wurde die alte Brücke von Bahn 5 zu Bahn 6 komplett renoviert. Die marode gewordene Brücke, die nicht nur den Golfern sondern auch den Mähmaschinen der Greenkeeper eine wichtige Verbindung von und zu Bahn 5 bedeutet, musste dringend erneuert. Nicht nur die Ausbildung zum Zimmerer von Armin Gerstl, sondern seine geschickte wie strategische Vorgehensweise beim gesamten Projekt ermöglichte es, dass diese aufwendigen Arbeiten komplett in Eigenarbeit durch das Greenkeeperteam durchgeführt werden konnte. In nur 3,5 Tagen wurde die alte Brücke abgerissen, die verschiedenen Einzelteile der neuen zusammengebaut und die Teile abschließend an die entsprechenden Stellen eingebaut. Ein großes Dankeschön und Kompliment allen Beteiligten. Folgend eine Fotoserie über die Brückensanierungsmaßnahme:

dringend renovierungsbedürftig

nicht mehr viel da von der alten Brücke

Einzelteile werden zusammengebaut

zusammengebaute Teile werden transportiert

und in Position gebracht

wichtige Feinarbeiten durchgeführt

Hölzer gegen Verfaulungsprozesse geschützt

final belegt

und nach 3,5 Tagen war es geschafft!!

Unser „Mann der Woche und Brückenexperte“: Armin Gerstl

———————————————————————-

Grüns des Golfclub Sagmühle wurden am 13. Mai vertikutiert, gesandet, gemäht und gewalzt!

golfplatz verticuttieren

Am Montag, 13. Mai, wurden die Grüns des Golfclub Sagmühle erst vertikutiert, dann gesandet, anschließend noch gemäht und gebügelt. Alle Pflegearbeiten, die für noch schnellere und treu laufenden Sagmühler Grüns sorgen, wurden an einem Tag durchgeführt. Damit ist der Platz ab Dienstag, 14. Mai wieder uneingeschränkt mit auf tollen Grüns bespielbar. Ein großes Dankeschön unserem Greenkeeper – Team.