„Offene Sagmühler Matchplay-Meisterschaften 2024“

Die Ausschreibung zu den Offenen Sagmühler Matchplay-Meisterschaften im Einzel und Vierer sind in Bearbeitung und werden in den kommenden Tagen hier eingestellt.

 

Folgend ein Rückblick auf die Matchplaymeisterschaften 2023:

Vierer-Matchplay-Meisterschaften:

Die Sieger und Platzierten der Vierer-Matchplaymeisterschaften sind ermittelt. Im großen Finale um Platz 1 und 2 konnten sich Fredl Kloß und sein Partner Peter Grabner gegen die Brüder Leopold und Laurenz Bauer an der 18. Bahn durchsetzen und sind somit neue Vierer-Matchplay-Clubmeister 2023!

Dritter wurde das Team Franz Bauer und Thomas Widl, die sich in einem spannenden Match mit eins auf gegen Alexander Hatz und Martin Graml durchsetzen konnten.

Wir gratulieren den neuen Meistern!

auf dem Bild v.l.: Peter Grabner/Laurenz Bauer, Leopold Bauer und Fredl Kloß

Einzel-Matchplay-Meisterschaften:

Das Matchplay-Finale der beiden amtierenden Clubmeister, das am 14.10.2023 ausgetragen wurde, konnte Leopold Bauer mit einer profimäßigen Performance (6 unter Par nach 12 Bahnen) für sich entscheiden und wurde somit Einzel-Matchplay-Clubmeister 2023. Christina Roth wurde wie im Vorjahr Vizemeisterin. Das Spiel um Platz 3 gewann Mathias Probst mit einem 3 auf 2 Sieg über Roland Müller.

Wir gratulieren den Siegern und bedanken uns an dieser Stelle bei den Sponsoren Badhaus und Golfhouse sowie bei allen Teilnehmern fürs Mitspielen.

Unter folgenden Links sind die beiden Spielbäume zu sehen:

Spielbaum Matchplay Einzel, Endstand 2023

Spielbaum Matchplay Vierer mit Auswahldrive, Endstand 2023

Wir danken allen Teilnehmer/Innen für ihre Teilnahme an den diesjährigen offenen Matchplay-Clubmeisterschaften und wünschen den Finals einen spannenden und sportlich fairen Verlauf!

 


Rückblick auf 2022

Die Sieger 2022 stehen fest:

Christian Brummer und die Gebrüder Bauer sichern sich die Matchplay-Clubmeistertitel 2022.

Die diesjährigen Matchplay-Clubmeisterschaften sind ausgetragen. Christian Brummer und Christina Roth als Finalisten lieferten sich bei schwierigen Platzbedingungen einen harten Kampf, der nach Loch 17 zu Gunsten von Christian Brummer entschieden war. Damit gelang es dem sehr konstant und immer sein Handicap oder besser spielenden Christian Brummer, die lange Siegesserie der Vorjahressiegerin Christina Roth zu unterbrechen. Bei den Vierern konnte das Endspiel zwischen den Gebrüdern Laurenz und Leopold Bauer und den Karlsruhern Elke Haser und Gerhard Retzbach leider nicht ausgetragen werden, da Gerhard Retzbach seit Ende August verletzungsbedingt den Golfschläger nicht mehr schwingen konnte/durfte. Damit blieben die Sagmühler Vollmitglieder mit Wohnsitz in Karlsruhe zwar in dieser Saison ungeschlagen, mussten den Titel  jedoch kampflos den immer stark spielenden und jüngsten Teilnehmern Laurenz und Leopold Bauer überlassen.  Wir gratulieren allen Matchplay-Clubmeistern und – Vizemeistern sowie den Drittplatzieren Christine Huber und Fridolin/ Astrid Knauer recht herzlich zu ihrem Titel bzw. sehr guten Abschneiden. Die Siegerehrung der Matchplay-Turnierserie mit der Übergabe der Preise gestiftet vom Badhaus Bad Griesbach (Einzel) und Gasthof zur Mühle Bayerbach (Vierer) wird im Rahmen der Saisonabschluss-Feier am 9. Dezember durchgeführt.

Einzel: Endstand Einzel 2022

Vierer (mit Auswahldrive): Endstand Vierer 2022

—————

Folgend noch der Rückblick auf das Matchplay-Jahr 2021

Matchplay-Clubmeisterschaften 2021 – dieses Jahr als Einzel und Vierer

Aktuelles:

Christina Roth  im Einzel sowie Bauer Laurenz und Bettina im Vierer sind Matchplay – Clubmeister 2021

Einzel, spons. by Badhaus Bad Griesbach:

Auch im Finale, das am Sonntag, 10. Oktober, bei sonnigen herbstlichen Bedingungen ausgetragen wurde, war Christina Roth nicht zu schlagen. Ihr Finalgegner Harald Gruber lag zwar nach 3 Löchern bereits 3 auf in Führung, aber mit sehr starkem und nahezu fehlerfreiem Spiel kämpfte sich Christina Roth ins Match zurück, glich auf Loch 9 aus und beendete das Match nach der 16 mit einem klaren 4 auf 2 Sieg. Damit blieb Christina Roths Lochwettspiel-Weste weiß und der Matchplay-Titel ging verdient an eine Spielerin, die dank ihrem sehr starken Spiel und guten Einstellung viele Matches klar für sich entscheiden konnte. Glückwunsch auch an Harald Gruber zum Vizemeistertitel. Wir gratulieren recht herzlich. Das Spiel um Platz 3 konnte Vater Franz Bauer mit einem 5 auf 4 gegen seinen Sohn Leopold entscheiden.

Vierer, spons. by Gasthof zur Mühle, Bayerbach:

In einem gleichermaßen spannenden wie spielerisch starkem Finale der Vierer Matchplay Clubmeisterschaften schenkten sich die beiden Finalisten-Teams Bettina und Laurenz Bauer sowie Elke Haser und Gerhard Retzbach über die gesamte Länge nichts. Jedes Loch war hart umkämpft und kein Team lag mehr als ein Loch in Führung. Dass beide Teams ihr bestes Golf abriefen, zeigte die Scorekarte. Beide Vierer unterspielten ihre Teamvorgabe um 13 (Bauer/Bauer) und 12 (Haser/Retzbach) Schläge. Die 18. Bahn brachte dann die Entscheidung zu Gunsten des Mutter Sohn Gespanns Bettina und Laurenz Bauer. Beide Teams spielten ein sehr solides Bogey, jedoch mussten Elke Haser und Gerhard Retzbach einen Schlag vorgeben, was zum knappen aber verdienten Sieg der beiden Bauers führte. Wir gratulieren den Matchplay-Clubmeistern im Vierer zu der starken Leistung. Äußerst zufrieden zeigten sich auch die Vizemeister, die in allen Matches äußerst spielstark auftraten.

Ebenfalls spannend verlief das kleine Finale um Platz drei. Hier konnten Gottschol/Eder einen frühen 3 down Rückstand wieder ausgleichen, am Ende setzten sich dann aber doch Kloß Fredl/Simmel Maxi knapp mit 1 auf durch und sicherten sich damit den 3. Platz.

Die Ergebnisse im Überblick:
Einzel – Matchplay Clubmeisterschaften:  Spielbaum (Endstand)
Vierer-Matchplay-Clubmeisterschaften: Spielbaum (Endstand)

Ausschreibungen:

Matchplay-Clubmeisterschaften – Einzel, gesponsert von Badhaus
Matchplay-Clubmeisterschaften – Vierer, gesponsert vom Gasthof zur Mühle