Golfschule

Liebe Golfer/innen,
bis Ende Januar werden wir hier die Termin-Übersicht der geplanten Trainingswochenenden von Mathias Probst einstellen. Wir bitten noch um ein wenig Geduld.
Eine Übersicht über das Golfkursprogramm 2024 unserer TOP Golfkurse finden Sie unter folgendem Link: TOP GOLFKURSE 2024

Golfreisen im Frühjahr 2024

Frühjahrsreise Robinsonclub Portugal

Selbstverständlich steht Ihnen Golfschulleiter Mathias Probst (Hy: 0177-4705049 o. Mail: mathiasprobst@sagmuehle.de)  für Fragen zum Trainingswochenende und den Golfreisen jederzeit gerne zur Verfügung und freut sich auf ihre Anfragen und Anmeldungen. Noch sind ein paar wenige Plätze frei.

——————————————–

Mathias Probst verlängert PGA Health Pro Lizenz um weitere 2 Jahre

Clubmanager und PGA Health Pro Mathias Probst verlängerte durch die Teilnahme an einem zweitägigen Seminar im GC Hardenberg seine PGA Health Pro Lizenz bis Ende 2024. Diese drückt aus, dass der Sagmühler Golfschulleiter insbesondere in dem Bereich Golf und Gesundheit sein Wissen vertiefte. Zweck dieser Zusatzausbildung war und ist es, Golfern mit gesundheitlich bedingten Einschränkungen oder Schmerzen ein besseres und möglichst schmerzfreies Golfen wieder zu ermöglichen. Auch der Wiedereinstieg nach einer krankheitsbedingten Pause (z.B. nach OP), kann durch Tipps, die auf die individuellen Voraussetzungen stark eingehen, erleichtert und ermöglicht werden. Das Seminar stand unter der Leitung von ehemaligen PGA Präsidenten Stefan Quirmbach, der diese Golf und Gesundheit-Ausbildung vor Jahren mit initiiert hatte.

Mathias Probst verlängert A-Trainer-Lizenz Anfang Dezember 2021 um zwei weitere Jahre

Durch die Teilnahme an dem Online-Symposium zum Thema Jugend-Golf des Deutschen Golfverbandes Ende November/Anfang Dezember 2021, verlängerte Golfschulleiter und Clubmanager Mathias Probst seine A-Trainer-Lizenz. Der Input durch die interessanten Beiträge verschiedenster Referenten zu den Themen Mentales Training, Mannschaftscoaching, Leistungsentwicklung im Jugendgolf brachten neue und vertiefte Einblicke in den Bereich Trainings und Coachens im Nachwuchssport. Damit verlängerte Mathias Probst, seit kurzer Zeit auch wieder Regional-Stützpunkt-Trainer des Bayerischen Golfverbands, seine Lizenz bis Ende 2023.

Golfschule Sagmühle seit 2019 PGA Golfschule!

Logo-PGA-Golfschule

Da die Golfschule Sagmühle alle Voraussetzungen erfüllt, um qualifizierte PGA Golfschule zu sein, wurde zu Beginn 2019 der Antrag gestellt und genehmigt. Die beiden erfahrenen PGA Member of Germany Pros, Mathias Probst und Paul Grainger bieten ein vielseitiges Unterrichts-.und Kursangebot. Gute Übungsmöglichkeiten machen die PGA-Golfschule Sagmühle zu einer attraktiven Unterrichts-Institution.

Mathias Probst verlängert Golf und Gesundheit – PGA-Lizenz

Clubmanager und PGA Health Pro Mathias Probst verlängerte im Oktober 2018 durch die Teilnahme an einem zweitägigen Seminar im GC Hardenberg seine PGA Health Pro Lizenz. Diese drückt aus, dass der Sagmühler Golfschulleiter insbesondere in dem Bereich Golf und Gesundheit sein Wissen vertiefte. Zweck dieser Zusatzausbildung war und ist es, Golfern mit gesundheitlich bedingten Einschränkungen oder Schmerzen ein besseres und möglichst schmerzfreies Golfen wieder zu ermöglichen. Auch der Wiedereinstieg nach einer krankheitsbedingten Pause (z.B. nach OP), kann durch Tipps, die auf die individuellen Voraussetzungen stark eingehen, erleichtert und ermöglicht werden. Das Seminar stand unter der Leitung von PGA Präsidenten Stefan Quirmbach, der diese Golf und Gesundheit-Ausbildung vor Jahren mit initiiert hatte.

Dave Eddy zertifizierter Fitter

Seit geraumer Zeit ist Dave Eddy durch eine Zusatzausbildung zertifzierter Golfschläger Fitter. Wir gratulieren!