Nachdem die erste Runde der diesjährigen Clubmeisterschaften viel Spannung für die Titelkämpfe in den einzelnen Klassen versprach, brachte die zweite Runde am Sonntag in fast allen Klassen klar Entscheidungen mit sich. Ab 8.30 Uhr starteten 33 der 34 gemeldeten Teilnehmer/innen bei leichtem Regen in die zweite Runde, die letztendlich für alle Klassen die Entscheidung brachte, da bei den Herren die dritte Runde aufgrund schlechter Witterungsbedingungen nicht gespielt wurde. Starke Regenfälle im Verlauf des Tages erschwerten die Spielbedingungen zum Teil erheblich. Sowohl bei den Damen als auch bei den Herren konnten sich in diesem Jahr wieder ehemalige Clubmeister durchsetzen. Bei den Herren spielte der vielfache Clubmeister Michael Lidl in der zweiten Runde großartiges Golf und notierte eine 70 er (2 unter Par) Runde auf seiner Scorekarte. Damit konnte er sich doch noch klar vom neuen Vizemeister Leopold Bauer, mit 13 Jahren gleichzeitig der jüngste Teilnehmer, der eine 84 ins Clubhaus brachte, absetzen. Bei den Damen kam es zu der spannendsten Entscheidung, die es geben kann. Favoritin Simone Wadenspanner und Christina Roth lagen nach 36 Löcher schlaggleich, nachdem Christina Roth am letzten Loch noch einen Zweischlägerückstand aufholen konnte. Ein Stechen (Suddendeath) brachte dann am zweiten Loch (Bahn 18) die Entscheidung zu Gunsten der vielfachen Clubmeisterin Simone Wadenspanner, die sich mit einem soliden Bogey den Titel bei den Damen sicherte. Klarer waren die Entscheidungen in der AK 50 bei den Herren wie Damen. Thomas Widl glänzte mit einer sehr starken 73 in Runde zwei und verteidigte damit seinen Titel aus dem Vorjahr klar vor Rainer Rampetsreiter. Bei den Damen AK 50 siegte Elke Haser nach 2019 zum zweiten Mal. Vizemeisterin in dieser Klasse wurde Anita Lagleder. In der neu geschaffenen Klasse der AK 65 überraschte bei den Herren Gerhard Treptow. Mit zwei sehr gleichmäßigen Runden konnte er noch den nach Tag 1 führenden Rudi Hack abfangen, der Vizemeister in der AK 65 wurde. Bei den Damen siegte in dieser AK Regina Berghofer-Hagl vor Angelika Eichberger. Die Nettowertungen konnten Mark Eddy (Klasse A) und Moritz Becker (Klasse B) gewinnen. Das Zusatzturnier vom Sonntag wurde von der Familie Bauer dominiert. Den Sieg sicherte sich Bettina Bauer mit 38 Nettopunkten vor ihrem Sohn Laurenz (37 NP). Wir gratulieren allen Siegern und danken allen Mitspielenden für ihre Teilnahme.