Zu einem dreitägigen Trainingscamp machten sich am vergangenen Mittwoch sechs Jugendliche des Golfclub Sagmühle und ihr Coach Mathias Probst auf den Weg in die Oberpfalz. Die Unterkunft wurde im ruhig gelegenen Neualbenreuth bezogen, das nahe dem Golfclub Stiftland liegt. Hier wohnten die Jugendlichen in gemütlichen kleinen Appartements für 2 Nächte. Am Donnerstag wurde im GC Stiftland vormittags fleißig geübt und nachmittags ein Scramble gegen den Coach gespielt, den eins der beiden Teams gewinnen konnte.  Abends wurde dann in Waldsassen eingekauft und zu Abend gegessen. Am Freitag wurde abschließend der GC Schwanhof gespielt. Dieser verfügte über ausgezeichnete Grüns, aber die lange Trockenheit hat auch diesem Platz sehr zugesetzt. Der trockene Untergrund machte das Spiel nicht einfach und die schnellen Grüns verursachten den einen oder anderen zusätzlichen Putt. Abends um 18 Uhr trafen die 7 Ausflügler geschafft aber sehr zufrieden wieder im Golfclub Sagmühle ein. Alle hatten großen Spaß an dieser dreitägigen Tour.