Am vergangenen Sonntag wurde der dritte und letzte Vorrundenspieltag der diesjährigen BGV Mini Team Cup Serie im GC Sagmühle durchgeführt. Am Start waren insgesamt 13 Youngsters, die nicht älter als 12 Jahre sein dürfen. Vertreten waren die Teams von Pleiskirchen (2 Teams), GC Vilsbiburg und dem Gastgeber Sagmühle.

Besonders erfreulich die Leistung von Anna-Lena Piller vom GC Sagmühle, die sich mit 25 Nettopunkten auf 9 Bahnen souverän den Tagessieg in der Nettowertung sicherte. Die Bruttowertung gewann Christian Breuer vom GC Vilsbiburg ebenfalls klar mit 3 Punkten Vorsprung.

Die Teamwertung gewann dieses Mal das Team vom GC Pleiskirchen 1, die dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung vier Punkte vor dem Team vom GC Vilsbiburg und 10 Punkte vor dem Team des GC Sagmühle lagen.

Für das Team des GC Sagmühle spielten neben Anna-Lena Piller noch Alexander Piller, Sebastian Gruber und Felix Bauer, die sich im Rahmen dieser Vorrunde ständig verbesserten.

Anna-Lena Piller könnte sich mit diesem starken Ergebnis für die Talentiade am 14. September in Eichenried bei München qualifizieren haben, zu der die besten 20 Teams und zudem die besten 10 Jungs und 10 Mädchen eingeladen werden.

Den Einzug für das Teamfinale dürfte in diesem Jahr der GC Sagmühle knapp verpassen. Die gezeigte Leistung war jedoch in Anbetracht des jungen Durchschnittsalters der Mannschaftsspieler (10 Jahre) äußerst vielversprechend und macht Hoffnung auf die Zukunft.