Am Ende des Turniertages fühlten sich alle als Sieger, da das Wetter und der Golfplatz Sagmühle sich bei der Golfhouse Trophy am vergangenen Sonntag von ihrer besten Seite zeigten.

Clubmanager Mathias Probst schickte ab 9 Uhr die Turnierflights auf die Runde. Als Startgeschenk erhielten die Teilnehmer/innen einen Gutschein vom Golfhouse Bad Griesbach sowie eine regionale Saatmischung, da das Turnier im Rahmen der Bayerischen Bienen-Turnierwoche ausgetragen wurde.

Im Rahmen der Abendveranstaltung auf der Terrasse des Gutshofs Sagmühle dankte Mathias Probst allen Teilnehmern für deren Teilnahme sowie dem Golfhouse Bad Griesbach für das Sponsoring des Turniers. Anschließend wurden die Besten des Tages geehrt.

Die Bruttowertungen wurden von Christina Roth bei den Damen (23 Pkte) klar mit 5 Punkten Vorsprung und von Beni Sigl (31 Pkte) knapp vor Josef Kagleder gewonnen. Die Nettowertung der Klasse A gewann Hans Rieger mit 41 Nettopunkten im Stechen vor Josef Kagleder. Die Nettoklasse B konnte Christine Huber (36 NP) vor Gerhard Retzbach (34 NP) gewinnen. Die präzisesten Schläge zur Fahne erzielten an Loch 9 bei den Damen Christina Roth (8,20 m) und bei den Herren Thomas Widl (5,70 m).

Da weder der klasse präparierte Golfplatz Sagmühle noch das Wetter Anlass für Ausreden gaben, diskutierten die Spieler auf der wunderschönen Terrasse des Gutshofs noch lange über weitere Erklärungen für ihre guten oder weniger gelungenen Schläge.