Zwei zweite, ein dritter und ein vierter Platz wies die Bilanz der Sagmühler Golfjugendmannschaft nach dem dritten Dobernigl – Spieltags auf. Dieser wurde am vergangenen Sonntag im GC Straubing Stadt und Land ausgetragen.

Besonders stark waren die beiden Runden von Leopold Bauer und Julian Gruber. Leopold Bauer erzielte mit einer 2 über Par Runde nicht nur seine bisher beste auswärtige Turnierrunde, er wurde damit in der Brutto – und Nettowertung jeweils sehr guter Zweiter. Zudem gewann er die Sonderwertung Longest Drive. Julian Gruber spielte sehr gute 41 Nettopunkte, die in seiner stark aufspielenden Nettoklasse den vierten Rang bedeutete.

In der Teamwertung überzeugte das Sagmühler Team dank einer sehr homogenen Leistung mit einem zweiten (Brutto) und dritten Platz (Netto) in der Team-Tageswertung.

Die Nachwuchsgolfer Laurenz Bauer, Felix Bauer, Lukas Fröhlich und Leonard Scheuchl ergänzten in Straubing bei sommerlichen Temperaturen die Sagmühler Mannschaft.