Am vergangenen Wochenende wurden die letzten Ligaspiele der Saison 2016 durchgeführt. Dabei ging es für die Herrenmannschaft um den Aufstieg in die Oberliga. Nach vier von fünf Spieltagen führten die Sagmühler als Aufsteiger die Tabelle mit zwei Punkten Vorsprung an und fuhren guter Dinge zum letzten Spieltag im GC  Nationalpark am Bayerischen Wald. Dort verhinderte jedoch das Wetter reguläres Golf, sodass nach 9 gespielten Löchern abgebrochen wurde. Die Übereinkunft aller Mannschaften  den Ersatztermin nicht wahrzunehmen, bedeutete den Aufstieg des Sagmühler Teams in die Oberliga! Es bedarf noch der Absegnung seitens Verband und dann können sich die Sagmühler auf die kommende Saison freuen, in der sie in der höchsten Liga, die sie bisher erreicht haben, antreten dürfen.

Am Freitag spielten die Teams der Midamateure (AK 35) und Senioren (AK 50) ebenfalls ihre letzten Spieltage. Die Senioren konnten dabei in Rassbach dank einer sehr geschlossenen Mannschaftsleistung ihren ersten Tagessieg feiern. In der Tabelle liegen sie somit am Ende auf dem sehr guten zweiten Platz!

Ebenfalls zweimal Zweiter das Resultat der Midamateure nach dem letzten Spieltag in Vilsbiburg. Sowohl in der Tageswertung als auch in der Tabelle landeten die Sagmühler auf dem sehr guten zweiten Platz. Der Aufstieg, der ebenfalls den Durchmarsch bedeutet hätte, wurde nur um einen Punkt verpasst! Die Männer sind jedoch zuversichtlich diesen in der kommenden Saison zu schaffen.

Wir gratulieren allen Mannschaften zu diesen ausgezeichneten Leistungen!