Bei besten Platz-und Wetterbedingungen wurde am vergangenen Sonntag die Turniersaison im GC Sagmühle eröffnet.

Um 11 Uhr gingen 18 Teams,bestehend aus 4 Personen, auf die Jagd nach Pars und Birdies.

Gespielt wurde ein Florida Scramble über 18 Löcher, wie im vergangenen Jahr co-gesponsert von den Harmony Hotels aus Bad Kleinkirchheim.

Bei strahlendem Sonnenschein endete die Runde nach ca. viereinhalb Stunden. Zwischenzeitlich konnten sich alle Teams im Halfwayshouse mit einer kleinen Mahlzeit stärken. Der Platz zeigte sich in ausgezeichnetem Zustand und wurde von allen Teilnehmern hoch gelobt.

Kurz vor 17 Uhr begrüßte der Ende März wieder gewählte GC Sagmühle Präsident Gerhard Lidl die Teams zur abschließenden Siegerehrung im Gutshof Sagmühle. Nachdem Herr Weissmann von den Harmony Hotels sich und die Hotels durch eine humorvolle Ansprache allen Teilnehmern vorgestellt hatte, wurden die besten Teams des Tages von Clubmanager Mathias Probst geehrt.

Die hochwertigen Übernachtungsgutscheine in einem der beiden vier Sterne Hotels in Bad Kleinkirchheim ging an das beste Brutto-Team bestehend aus dem Brüderpaaren Andreas und Rainer Wasner sowie Florian Wasner und Benjamin Sigl. Sie spielten mit acht unter Par die mit Abstand beste Runde und wurden ihrer Favoritenrolle somit gerecht.

In der Nettowertung lag das Team mit den Spielerinnen Sieglinde Wimmer,  Kinga Mohrent, Bianca Gruber und dem Spieler Stefan Gruber am Ende vor dem Team Team von Franz Wagner, Franz Ecker, Hans Branghofer und Thomas Zwicklbauer. Den dritten Platz belegte das Team bestehend aus Anne-Marie Schipporeit, Wolfgang Wesche und Oskar Schürzinger.

Unter den anderen Teilnehmern wurden noch weitere kleine Geschenke verlost.