Nach 2017 wurde in diesem Jahr der „Preis der Stadt Bad Griesbach“ erneut im Golfclub Sagmühle ausgetragen. Über 40 Golferinnen und Golfer hatten sich zu diesem offenen Turnier angemeldet. Ab 9 Uhr schickte Clubmanager Mathias Probst die Turnierteilnehmer auf die Runde. Knapp 10 Stunden später begrüßten Bürgermeister Jürgen Fundke, Tourismusdirektor Dieter Weinzierl und Clubmanager Mathias Probst alle Aktiven sowie geladenen Gäste zur Abendveranstaltung mit Siegerehrung im Gutshof Sagmühle. Bürgermeister Jürgen Fundke begrüßte insbesondere MdL Walter Taubeneder, der es sich nicht nehmen ließ, selbst mitzuspielen. Zudem begrüßte Bürgermeister Fundke den Werkleiter der Wohlfühl-Therme Bad Griesbach, Franz Altmannsperger, den Geschäftsleiter der Stadt Bad Griesbach, Markus Kleinmann, sowie amtierende, wie auch ehemalige Stadträte. Jürgen Fundke und Dieter Weinzierl, der ebenfalls aktiv am Turnier teilnahm, dankten zudem dem Sekretariats- und Greenkeeper-Team des GC Sagmühle, wie auch dem Gastro- und Service-Team des Gutshofs Sagmühle. Clubmanager Mathias Probst betonte die gute Zusammenarbeit von Stadt und Golfclub, er dankte insbesondere Petra Szimonovich, die maßgeblich für die Vorbereitung und den reibungslosen Ablauf des Turniers seitens der Stadt verantwortlich war. Im Anschluss wurden die Sieger-Preise an die Tagesbesten überreicht. Alle Gewinner erhielten Wert-Gutscheine vom Golfhouse und der Wohlfühl-Therme Bad Griesbach. Die Bruttowertungen konnten Anna Auer bei den Damen (Golf Resort Bad Griesbach, 24 Brutto-Punkte) und Robert Sammereier (GC Bella Vista, 25 Brutto-Punkte.) bei den Herren für sich entscheiden. Sieger/innen der Nettoklassen wurden: Erich Eder (Klasse A, GC Sagmühle, 37 Netto-Punkte), Christina Roth (Klasse B, GC Sagmühle, 41 Netto-Punkte), Dr. Nicole Reinelt (Klasse C, Golf Resort Bad Griesbach, 34 Netto-Punkte) und Mark Groot (Klasse D, 39 Netto-Punkte).

Wie Tourismusdirektor Weinzierl treffend bemerkte, durften sich aufgrund der guten Witterungsbedingungen und der tollen Rundumversorgung (Startgeschenke, Halfwayverpflegung, Buffet und Freibier) alle Turnierteilnehmer/innen als Sieger fühlen.