Am Sonntag, 2. Juli, war es wieder so weit. Golfclub Sagmühle Präsident Gerhard Lidl hatte zum Präsidenten Cup eingeladen und 48 Zweier-Teams waren der Einladung gefolgt und starteten pünktlich um 11 Uhr, um im Texas Scramble Modus auf Birdie- und Punktejagd zu gehen. Dem anfänglichen leichten Regen folgte Sonne, begleitet von böigem Wind, der den Spieler/innen immer wieder die richtige Schlägerwahl erschwerte. Alle Teams wurden im Halfwayhouse mit feinen italienischen Köstlichkeiten gestärkt und die Comeback Drinks in Form von frisch gezapftem Bier und Prosecco machten die Anstrengungen der langen Runde schnell vergessen. Um 18.30 Uhr begann die Abendveranstaltung auf der Terrasse des Gutshof Sagmühle. Nach der Vorspeise begrüßte Präsident Gerhard Lidl alle Teilnehmer und dankte allen Mitarbeitern und Helfern für ihr großes Engagement. Anschließend ehrte er gemeinsam mit Vizepräsident Rudi Hack die Teams, die die meisten Punkte einspielen konnten und die genauesten Schläge zur Fahne an Loch 9 produzierten. Dies war bei den Damen Carmen Brandt (5,72 m) und bei den Herren Gerhard Treptow, dessen Ball lediglich 20 cm vom Loch entfernt zur Ruhe kam. Die Bruttowertung konnte das Team Thomas Widl und Stefan Uttenthaler nach Stechen für sich entscheiden. Sie spielten 38 Bruttopunkte ein und gewannen knapp vor Michael Lidl und dessen 5-jährigem Sohn Theodor, die ebenfalls 38 Bruttopunkte erzielten. Den ersten Preis in der Nettowertung der Klasse A gewann Moritz Becker mit dem 6-jährigen Julius Lidl mit sehr guten 48 Nettopunkten. Zweite wurden Rainer Rampetsreiter und Brigitte Meinhardt, die 46 Nettopunkte einspielten. Dritte wurden mit 44 Punkten nach Stechen Simone und Thomas Wadenspanner. Die Nettowertung der Klasse B gewann einmal mehr das Ehepaar Astrid und Fridolin Knauer, die mit 49 Punkten ihre klasse Leistung der Vorwoche bestätigten. Zweite wurden, mit nur einem Schlag weniger, das Paar Sven Grünleitner und Karin Herfellner. Den Preis für den dritten Platz konnte das Team Doreen und Peter Grabner entgegennehmen, die 46 Stablefordpunkte erreichten. Im Anschluss an die Siegerehrung gab es noch den Hauptgang und die Nachspeise, begleitet von italienischer Livemusik. Damit war der Präsidenten Cup einmal mehr ein Turnierhighlight der Sagmühler Golfsaison. Alle Ergebnisse im Überblick erhalten Sie unter folgendem Link: Turnierergebnisse