Knapp 50 Sagmühler kämpften um die begehrten Titel. Ausgespielt wurden die Titel über zwei und drei  Runden (bei den Herren).

Nach dem ersten Tag sah es in allen Kategorien nach eng um kämpften Meisterschaften aus. Bei den Damen lagen Elisabeth Schmidmeister schlaggleich mit Simone Wadenspanner an erster Stelle. Bei den Herren führte etwas überraschend Rainer Wasner mit einer starken 73 er Runde das Feld mit einem Schlag vor Titelverteidiger Michael Lidl an.

Bei den Senioren lagen gleich drei Spieler innerhalb eines Schlages. Herbert Höchtl, Knut Engelhardt (beide 79 Schläge) und Harald Schulte (80) gelangen starke Runden.

Am zweiten Tag sollte sich dann zeigen, wer auch im Regen und bei Wind bestehen kann.

Bei den Damen, die ihre Meisterin über 36 Löcher ermittelten, sah es lange nach einer Titelverteidigung von Simone Wadenspanner aus, die zwischenzeitlich mit fünf Schlägen in Führung lag. Ein unglückliches Ende seitens Simone Wadenspanner und ein enorm starkes Finish von Elisabeth Schmidmeister, die die beiden letzten Bahnen mit ausgezeichneten Pars beendete, brachten dann doch noch die überraschende Wende zu Gunsten Elisabeth Schmidmeisters. Sie gewann damit ihren fünften Clubmeisterinnentitel, bemerkenswert, den ersten davon bereits 1995.Seitdem spielt die Griesbacherin auf diesem hohen Niveau und sicherte sich damit auch klar den Titel bei den Seniorinnen, der zeitgleich ausgespielt wurde.

Bei den Herren erspielte sich Michael Lidl bei widrigen äußeren Bedingungen mit einer ausgezeichneten eins über Par Runde einen Vorsprung von sieben Schlägen auf den Zweitplatzieren Rainer Wasner und weiteren zwei Schlägen vor dem Vize des Vorjahres Alexander Heidingsfelder.

Die dritte Runde wurde aufgrund der schlechten Verhältnisse auf 9 Löcher verkürzt. Titelverteidiger Michael Lidl spielte diese abgeklärt und nahezu fehlerfrei mit 37 Schlägen und konnte damit den glänzend aufspielenden Rainer Wasner, dem eine zwei unter Par Runde (34) gelang auf sichere Distanz halten. Dritter wurde Julian Wasner, der auf der letzten Runde noch Alexander Heidingsfelder überholen konnte.

Bei den Senioren konnte sich Herbert Höchtl mit einer wiederholt starken 81 er Runde letztendlich klar gegen die weiteren Mitstreiter durchsetzen. Auf dem zweiten Platz landete  Titelverteidiger Knut Engelhard vor Harald Schulte.

Die besten Nettoergebnisse erzielten in der Klasse A Julian Wasner und in der Klasse B Anita Lagleder. Bei den Senioren gewannen Josef Harböck (Gruppe A) und Walter Baumgartner (Gruppe B) in ihren Klassen.