Insgesamt vier Liga Spieltage der Herren und zwei der Nachwuchsteams des Golfclub Sagmühle sind Ende April bis Mitte Mai absolviert worden und insgesamt kann der Start als sehr zufriedenstellend eingestuft werden.

Am ersten Spieltag der AK 30 Mannschaften I und II Ende April spielten die Sagmühler Mannschaften auswärts im GP Aschheim und im Bella Vista Golfpark Bad Birnbach. Die Zweite AK 30 Mannschaft, die vor zwei Jahren den Aufstieg in die 4. Liga geschafft hatte, musste sich in Bad Birnbach nur dem Gastgeber geschlagen geben und wurde damit guter Zweiter. Der Spieltag der Herren AK 30 I wurde wegen anhaltend schlechtem Wetter abgebrochen und wird Ende Juni wiederholt.

Die AK 50 Mannschaft spielte Anfang Mai bei widrigen Wetterbedingungen im Golfclub Altötting Burghausen und konnte dort dank einer soliden Mannschaftsleistung den guten zweiten Rang erreichen, Besser war nur das Heimrecht genießende Team. Für das Team spielten T. Widl, T. Strasser, R. Rampetsreiter, M. Graml, A. Hatz und Kapitän A. Kloß.

Beim 1. Spieltag der Deutschen Golf Liga, Landesliga Süd, am 16. Mai, hatten die Sagmühler Herren Heimrecht. Der Golfplatz Sagmühle zeigte sich aufgrund weicher Fairways und dichter Semiroughs von seiner schwierigen Seite. Diese Herausforderung wurde von der Mannschaft des GC Furth i. Wald am besten gemeistert. Mit neun Schlägen Vorsprung sicherte sie sich den Tagessieg und die Tabellenführung vor dem Rottaler Golfclub. Lediglich einen Schlag mehr lagen die gastgebenden Sagmühler Herren. Benjamin Sigls 75 Schläge (zweitbestes Tagesergebnis) und die geschlossene Leistung von Rainer und Julian Wasner, Thomas Widl, Alexander Heidingsfelder, Michael Lidl, Heiner Harböck und Josef Kagleder sicherten den dritten Platz vor den Mannschaften Golfclub am Nationalpark und dem Golfresort Bad Griesbach.

Sehr gut starteten die Nachwuchsspieler des Golfclub Sagmühle. Beim auswärtigen BGV Mini Team Cup, den die drei Geschwister Emma, Felix und Moritz Dietz im GC Schloss Maxlrain spielten, glänzten sie mit durchschnittlich 23 Nettopunkten auf 9 Löchern. Überragend dabei das Ergebnis von Emma Dietz, die bei ihrem ersten auswärtigen Auftritt gleich 31 Nettopunkte erzielte.

Beim ersten Spieltag des BGV Team Cup Netto spielten die Geschwister Felix und Moritz Dietz sowie Leopold und Laurenz Bauer für den Golfclub Sagmühle im GC Straubing Stadt und Land. Hier spielten alle vier sehr solide und sicherten sich damit den zweiten Platz in der Tageswertung.

Damit kann der Golfclub Sagmühle positive Bilanz nach den ersten Spieltagen in den verschiedenen Ligen ziehen. Pro Mannschaft stehen noch weitere drei bis vier Spieltage auf dem Programm.