Der GC Sagmühle gibt hiermit bekannt, dass die Stelle des Headgreenkeepers nun definitiv ab 1.6.2018 in Person von Gerhard Weich wieder besetzt ist. Es freut uns besonders, dass es uns gelungen ist, einen erfahrenen und kompetenten Spezialisten zukünftig mit der Führung des Greenkeeperteams zu beauftragen. Gerhard Weich war bisher für die Pflege und das Greenkeeping im Celtic Golfcourse Schärding verantwortlich und hat diese Aufgabe wie wir alle wissen mit großem Engagement und Erfolg gemeistert.  Er hat sich auch schon Gedanken gemacht, was er an Veränderungen in Sagmühle durchführen möchte. Die Fairways werden zukünftig etwas breiter angelegt, auf 14 mm geschnitten  und der jetzige „Firstcut“ und „Secondcut“ wird zukünftig durch ein einheitliches Semirough mit einer Schnitthöhe von 28 mm ersetzt. Die größte Veränderung  wird es aber im Bereich des Pflegeroughs geben, da dieses von 80 mm auf 50 mm zurück geschnitten wird und sich dadurch der Ballverlust in Grenzen halten wird. Für diese Umsetzung braucht es aber auch noch ein bisschen Zeit und Geduld, da die Konturen der Fairways usw. erst nach und nach neu gestaltet werden können. Wir wünschen Gerhard Weich einen guten Einstand und danken in diesem Zusammenhang vor allem unserer stv. Headgreenkeeperin Martha Zwicklbauer und dem ganzen Greeenkeeper-Team für den Einsatz in den letzten Wochen, in denen sie ja nicht nur ohne Headgreenkeeper auskommen mussten sondern auch nur zu fünft waren. Sie übergeben an Gerhard Weich einen Platz der in einem hervorragenden Zustand ist.