Julia Hafenrichter und Julian Wasner nicht zu schlagen

Bei besten Witterungs- und Platzbedingungen wurde am vergangenen Samstag der Rieger-Mühlencup im Golfclub Sagmühle ausgetragen. 72 Teilnehmer hatten sich zu diesem Turnier, ausgerichtet vom Gasthof zu Mühle in Bayerbach, angemeldet. Dies bedeutete neuer Teilnehmerrekord für das zum 11. Mal ausgetragene Turnier.

Die guten Bedingungen wurden auch für sehr gute Leistungen genutzt. Bei den Damen räumte Julia Hafenrichter gewaltig ab. Mit einer ausgezeichneten 2 über Par Runde gewann sie nicht nur souverän die Bruttowertung der Damen, ihr gelang auch das seltene Kunststück, beide Sonderpreise (Nearest to the Pin und Longest Drive) durch präzise wie lange Schläge an geforderter Stelle mit nach Hause zu nehmen.

Bei den Herren spielte Titelverteidiger Julian Wasner ebenfalls eine ausgezeichnete 74 er (2 über Par) Runde und setzte sich damit knapp vor den punktgleichen Alex Heidingsfelder und Mohammed Adjan (Golfpark Böhmerwald) durch. Letzterer sicherte sich den ersten Platz in der Nettowertung der Klasse A. Die ersten Plätze in den Klassen B und C wurden von Rüdiger Karl (Klasse B mit 38 Punkten) und Elke Hadinger (Klasse C) gewonnen. Ihr gelang mit 45 Nettopunkten das beste Tagesnettoergebnis.

Den Longest Drive bei den Herren erzielte Robin Karl und den genauesten Schlag zur Fahne an Bahn neun erzielte Joachim Schweitzer.

Die Siegerehrung im Rahmen der Abendveranstaltung wurde im wunderschönen Biergarten des Gasthofs zur Mühle in Bayerbach durchgeführt. Clubmanager Mathias Probst dankte vor der Preisübergabe dem Ausrichter. Als Vertreterin des Gasthofs zur Mühle und gleichzeitig als Mitarbeiterin des Golfclub Sagmühle begrüßte Christine Rieger alle Turnierspieler/innen herzlich und dankte diesen für deren Teilnahme.