Am vergangenen Sonntag wurde der zweite von drei Vorrundenspieltagen des BGV Mini-Team-Cup ausgetragen, dieses Mal auf der 9-Loch Anlage Dorn des GLC Bayerwald.

Die Mannschaft des GC Sagmühle ging an diesem Spieltag mit Jenny Jesch, Eugen Topal und Max Kotter an den Start.

Jenny Jesch war an diesem Tag nicht zu schlagen, erzielte 20 Nettopunkte und gewann damit klar die Nettowertung.

Die Bruttowertung wurde mit Eugen Topal ebenfalls von einem Sagmühler gewonnen.

Den dritten Tagessieg fuhr der Golfclub Sagmühle an diesem zweiten Spieltag in der Teamtageswertung ein. Mit gesamt 46 Punkten lag das Sagmühler Team mit großem Vorsprung von 18 Punkten klar vor dem ersten Team des austragenden GLC Bayerwald.

Somit ist schon vor dem letzten Spieltag, der am kommenden Sonntag im GC Raßbach ausgetragen wird, klar, dass das Nachwuchsteam des GC Sagmühle als Sieger die Vorrunde beenden wird. Ob es für die Qualifikation zum Finale Anfang September reichen wird – die besten 20 Teams aus ganz Bayern sind startberechtigt – wird sich Ende Juli entscheiden.

Der GC Sagmühle nimmt somit in den Landkreis Passau und Rottal Inn eine führende Position in der Nachwuchsarbeit ein und ist wieder auf gutem Wege, an erfolgreiche frühere Zeiten anzuknüpfen.