Die erste „Rottaler Bäderdreieck Golfwoche“ 2021 war ein voller Erfolg. 140 Golfer lieferten sich auf vier verschiedenen Plätzen einen spannenden Kampf. Die gute Nachricht: 2022 gibt es von 11. bis 15. Juli eine Neuauflage des Turniers.

„Wir haben jetzt schon viele Voranmeldungen“, sagte der Bad Birnbacher Golfmanager Robert Sammereier bei einem Treffen aller Golfclubs und Kurverwaltungen der beteiligten Orte Bad Griesbach, Bad Füssing, Bad Birnbach und Kirchham. Die Resonanz auf das erste Turnier war hervorragend, und daher gibt es auch nur wenige Veränderungen.

Für Golf-Fans gerät das Turnier wohl zu einem Pflichttermin, denn es geht wieder vier Mal über 18 Löcher, und zwar auf Bad Griesbacher Seite sowohl über den Porsche Golf Course, als auch über den Platz des Golfclubs Sagmühle, den Bella Vista Golfpark in Bad Birnbach und den Thermengolfplatz Bad Füssing (Kirchham). Bei den vier Einzelwettspielen wird stets nach Stableford gespielt. Auf die Sieger warten attraktive Preise, die garniert werden mit Eintrittskarten in die Thermen der Kurorte. Auch die Startgeschenke können sich sehen lassen – darin befinden sich regionale Produkte, aber auch Partnergutscheine für Veranstaltungen in den drei Orten der „Rottaler Waterkant“ und vieles mehr.

Erklärtes Ziel ist es, den Teilnehmern die ganze Region näher zu bringen – mit all ihren Möglichkeiten, vom Golfsport über das gesunde Heilwasser der Thermen bis hin zu viel Kultur und Kulinarischem, was sich etwa im Angebot der vielen Direktvermarkter widerspiegelt. Apropos Kulinarik: Natürlich ist auch für eine exzellente Halfwayverpflegung gesorgt.

Der Start erfolgt am Montag, 11. Juli 2022 auf dem Thermengolfplatz Bad Füssing-Kirchham. Geplant ist – wie auch an allen anderen Turniertagen – ein Zeitstart ab 8.30 Uhr. Tags darauf geht es zum Golfclub Sagmühle und nach einem Tag Pause wird am 14. Juli auf dem Bella Vista Golfpark gespielt. Das Finale findet im kommenden Jahr auf dem Porsche Golf Course am Freitag, 15. Juli statt. Dort findet im Gutshof Penning auch die gemeinsame Abschlussveranstaltung mit 3-Gänge-Menü und Siegerehrung statt.

Auch für ein „Come together“ ist vorgesorgt, allerdings als zusätzlich buchbare Leistung. Am Montag, 11. Juli 2022 sind ab 19 Uhr in der Spielbank Bad Füssing 100 Sitzplätze reserviert.

Alle Informationen zum Turnier gibt es auf unserer Turnierunterseite der 2. Rottaler Bäderdreieck Turnierwoche unter folgendem Link: 2. Rottaler Bäderdreieck Golfwoche – Ausblick 2022 | Golfclub Sagmühle e.V. (sagmuehle.de)