Senioren Golfclub Sagmühle

Sagmühler Senioren spielten ihr letztes Turnier der Saison 2023

Am Montag, 9. Oktober, stand das letzte Senioren-Turnier der Saison 2023 auf dem Programm der Sagmühler Senioren/innen. Insgesamt 16 Teilnehmer/innen hatten sich zum letzten Turnierevent gemeldet, das bei sehr angenehmen Tempertaturen und sehr guten Platzbedingungen ausgetragen wurde. Senioren Captain Ingrid Nigrin ehrte im Anschluss an die Runde gemeinsam mit Clubsekretärin Christine Rieger die besten Spieler/innen des Tages. Bei den Damen siegte in der Bruttowertung einmal mehr Latthanan Khamyan mit sehr guten 21 Bruttopunkten. Bei den Herren spielte Hans Thar groß auf und gewann die Bruttowertung mit 20 Bruttopunkten. Seine 40 Nettopunkte bedeuteten gleichzeitig das beste Tagesnettoergebnis. In der Nettoklasse A konnte sich Birgit Wintermantel mit ebenfalls sehr starken 38 Nettopunkten knapp vor Franz Haslinger (37) durchsetzen. Die Nettowertung der Klasse B gewann Clemens Wagner knapp mit einem Punkt Vorsprung vor Gerlinde Schürzinger. Damit ist die Senioren-Turnierserie für das Jahr 2023 beendet. Für die Gemeinschaft der Sagmühler Senioren wird es 2023 jedoch noch weitere schöne Aktivitäten wie z. B. die Saison-Abschlussfeier geben.

Senioren/innen spielten das „Turnier der armen Schweine“ am 18.9.2023

Tapfere 20 Teilnehmer/innen nahmen am geselligen Turnier der armen Schweine bei den Senioren des Golfclub Sagmühle teil. Wie immer wurde das Turnier unter verdrehten Bedingungen gespielt. Die armen Damen mussten von den entschärften blauen Herrenabschlägen und die gut gelaunten Herren konnten von den roten Damenabschlägen spielen. Dank unserem Greenkeeper Mario, der das Aerifizieren und Sanden der Greens um einen Tag verschoben hatte, war der Platz in hervorragendem Zustand. Bei der spannenden Siegerehrung im Clubhaus Sagmühle überreichte Seniors Captain Karl Maria Eder die Preise.

Die glücklichen Gewinner sind: Brutto Einzel: Erich Eder 24 Punkte, Brutto Damen: Gottschol Heike 22 Punkte, Netto Einzel Herren: Wintermantel Kurt 37 Punkte, Netto Einzel Damen: Eichberger Angelika 35 Punkte, Team-Netto Wertung: 1. Platz Eder Erich/Gottschol Heike 75 Punkte und damit für 1 Jahr Inhaber des Wanderpokals, der im Clubhaus einen Platz bekommt. 2. Platz Wintermantel Kurt und Birgit 68 Punkte, 3. Platz Wenzl Helmut und Therese 58 Punkte. Sonderpreise: Nearest to the Pin Herren: Wintermantel Kurt 2,92 m und Damen: Gottschol Heike 1,14 m. Nearest to the Line Herren: Heber Alfred 6,28 m und Damen: Görges Frauke 0,57 m.

Sagmühler Senioren spielten das „Bschoad-Diachl-Turnier

Am Montag, 24.7. fand wieder das traditionelle Bschoad Diachl Turnier statt. 24 Zweier-Teams, spielten im Texas Scramble Modus über 12 Löcher bei besten Platzverhältnissen um das begehrte Bschoad Diachl. Das Team Max und Marianne Eli verteidigten ihren Titel erfolgreich und sicherten sich den Preis für ein weiteres Jahr. Im Anschluss trafen sich die Spieler im Clubhaus bei einem regen Brotzeitaustausch mit Bier und Wein, gestiftet von den Senioren. Alle waren sich einig, dass dieses Turnier unbedingt im nächsten Jahr wiederholt werden muss.

20 Senioren spielten beim zweiten Sagmühler Senioren-Turnier Anfang Mai

Waldemar Hadulla bei den Herren und Angelika Eichberger bei den Damen sicherten sich die Bruttopreise des zweiten Senioren-Turniers der Sagmühler Senioren, das am zweiten Montag im Mai ausgetragen wurde. Bei sehr guten Platz- und Witterungsbedingungen erspielten sich Karl-Maria Eder und Fridolin Knauer mit jeweils 33 Nettopunkte die Siege in den Nettoklassen A und B. Auf den zweiten Plätzen folgten Erich Eder (Klasse A) und Gebhard Mayer (Klasse B).  Wir gratulieren allen Siegern und danken alle Spielern/innen für ihre Teilnahme. Das nächste Senioren-Turnier im Golfclub Sagmühle wird am Montag, 5. Juni, als offenes Einzel Zählspiel nach Stableford ausgetragen.