Am vergangenen Sonntag wurden die Jugendclubmeisterschaften des GC Sagmühle durchgeführt. Bei ausgezeichneten äußeren Bedingungen starteten 18 Jugendliche, um in vier Klassen ihre Clubmeister zu ermitteln.

In der Klasse der Älteren (AK 18) spielten 10 Jugendliche die ersten neun Bahnen. Da der Clubmeister des Vorjahres nicht antrat, war klar, dass es bei den älteren Jungs einen neuen Meister geben würde. Gleich fünfJungs lieferten sich ein knappes Match. Am Ende setze sich Eugen Topal mit 11 Bruttopunkten vor Ferdinand Ostermaier durch. Jugendclubmeisterin wurde wie im Vorjahr Anna-Lena Piller vor Leah Kotter.

In der Klasse der AK 12 wurde Sebastian Gruber seiner Favoritenrolle gerecht und setzte sich mit zwei Punkten Vorsprung vor Alexander Piller durch. Damit gelang auch ihm eine erfolgreiche Titelverteidigung.

In der Klasse der Jüngsten konnte Leopold Bauer seinen Gewinn vom Vorjahr ebenfalls wiederholen. Er lag dieses Mal knapp vor seinem Zwillingsbruder Laurenz.

Die beiden Nettosieger der Nettoklassen A und B spielten groß auf. Jonas Schwerdt und Lukas Fröhlich gewannen ihre Klassen mit ausgezeichneten 27 Nettopunkten auf 9 Bahnen! Die Nettoklasse C gewann Felix Bauer mit 21 Nettopunkten.

Im Anschluss an die durch Mathias Probst durchgeführte Siegerehrung konnten die Kinder und Jugendlichen bei einem Rahmenwettbewerb, bestehend aus den drei Disziplinen Nageln, Fußballkegeln und Maßkrug schieben einen weiteren Preis gewinnen.

Die Jugendclubmeisterschaften bedeuteten gleichzeitig den Ausklang der golferischen Aktivitäten der Jugendabteilung des Golfclub Sagmühle. Bei der noch anstehenden Weihnachtsfeier wird Jugendcoach und Clubmanager Mathias Probst einen ausführlichen Rück- und Ausblick auf die vergangene und bevorstehende Saison geben.