Bei optimalen äußeren Bedingungen und ausgezeichneten Fairways und Grüns gingen 56 Spieler/innen ab 9 Uhr an den Start des 1. Holmernhof Golfturniers. Vor dem ersten Abschlag gab es für alle ein Startgeschenk und ein kleines Gewinnspiel. Nach der Runde warteten schon kühle, frisch gezapfte Getränke auf die geschafften Teilnehmer. Die Möglichkeit zum Schlägertest auf der Range war durch Golfhouse ebenfalls gegeben und wurde gut angenommen. Hans Köck, Inhaber der Campingplätze Holmernhof in Bad Griesbach und Bad Füssing, Ehepaar Ebmayer und Clubmanager Mathias Probst ehrten die Besten des Tages mit wertvollen Gutscheinen, nachdem alle Gäste sehr gut gespeist hatten. Einen kleinen Preis gab es für jeden, der mitspielte: Jeder durfte sich sein Flightfoto mit nach Hause nehmen. Alle Turnierteilnehmer waren sich einig. Die Premiere dieses Turniers war ein voller Erfolg und ließ keine Wünsche offen!