Golfschule – aktuell

Süd Team holt den Pokal

Mannschaft

zum dritten Mal in Folge konnte das Team Süd von Mathias Probst den begehrten Pokal des Nord-Süd-Cups gewinnen und darf ihn damit endgültig behalten. Das Team Süd, bestehend aus 10 Spieler/innen aus Bayern und Baden-Württemberg lag bereits nach dem zweiten von fünf Spieltagen in Führung und konnte diese an den drei verbleibenden Tagen weiter ausbauen. Am Ende siegte der Süden klar mit 23:8 Punkten. Bei allen ehrgeizigen geführten Matches im Lochwettspielcharakter stand jedoch der Spaß eindeutig im Vordergrund. Der 6. Nord-Süd-Cup wurde bereits zum vierten Mal im schönen Robinsonclub Quinta da Ria in Portugal ausgetragen. Nach 6 Austragungen steht es nun zwischen dem Teams aus dem Norden, angeführt von Andreas Probst, und dem Süden ausgeglichen 3:3!

Golfinformationsreise nach Abu Dhabi – Mathias Probst erkundet mögliche Destinationen

Die renommierte Golfreiseagentur „Golf Extra“ lud Anfang Januar 2017 zehn ausgesuchte PGA Professionals zu einer Inforeise nach Abu Dhabi. Ziel dieser Reise war es, verschiedene Hotels und Golfplätze zu besuchen und kennen zu lernen, um in Zukunft diese Region ins Golfreiseprogramm mit aufzunehmen. Beeindruckend insbesondere die Qualität der Golfplätze und die angenehmen und sicheren klimatischen Bedingungen mit 20-25 Grad. Golfschulleiter Mathias Probst testete das Westin Hotel, das Crown Plaza sowie das St. Regis Hotel und spielte die Plätze Abu Dhabi National, Saadiyat Beach Golfclub, Ernie Els Golfclub in Dubai, Golf & Reitclub Al Ain und den Yas Links Golf Course. Fazit am Ende der Woche: Abu Dhabi wird sicher in das Golfreiseprogramm vom Winter 2017/2018 aufgenommen.

Abu Dhabi MP

Golf und Gesundheit – Golfschulleiter Mathias Probst verlängert PGA Health Pro – Lizenz

Am 10./11. Oktober wurde im Raum Göttingen der Fortbildungslehrgang für PGA Professionals, die im Besitz der Lizenz des PGA Health Pro sind (Golf und Gesundheit) sind, durchgeführt. Der erste Tag wurde im Otto Bock Health Care Zentrum in Duderstadt, Deutschlands erste Adresse für Prothesen und Orthesen, abgehalten. Dabei waren interessante Vorträge zum Thema Golfen mit gesundheitlichen Handicaps wie Prothesen, Implantaten oder Orthesen zu hören. Am zweiten Tag auf der Golfanlage Hardenberg wurden Schwungstudien von  Schülern, die gesundheitlich durch Schlaganfälle, Knie- , Schulter- und Hüft – Operationen etc. betroffenen waren, besprochen. Leiter der gesamten Veranstaltung war der PGA of Germany Vorsitzende Stefan Quirmbach persönlich, der sich schon seit Jahren für diesen Bereich des Golfsports und Golfunterrichts stark macht..

——————————————

5. Nord -Süd – Cup 2016 – Der Pokal bleibt im Süden

In der Woche vom 29.1. – 5.2.2016 wurde im Robinsonclub Quinta da Ria in der Nähe von Faro der fünfte Nord-Süd-Cup ausgetragen. Dieser Vergleichskampf zwischen den Golfschülern der Gebrüder Andreas Probst (Golfakademie Glücksburg,Flensburg) und Mathias Probst (Golfschule Sagmühle) wurde in diesem Jahr vom Süd Team dominiert. Ab dem zweiten Tag lagen die Spielerinnen und Spieler aus Bayern und Baden-Württemberg klar vor den Nordlichtern. Dieser Vorsprung konnte in den folgenden Tagen in den verschiedenen Matchplayspielen sogar noch ausgebaut werden. Nach drei Siegen in den ersten drei Jahren durch den Norden konnte der Süden nun zum zweiten Mal in Folge den Pokal mit zurück in den Süden Deutschlands nehmen.

Suedteam

Unterrichtsbeginn

Unsere Golflehrer sind ab folgenden Zeitpunkten wieder für Sie da:

Mathias Probst:     ab dem 27. März

Paul Grainger:       ab dem 22. Februar

Dave Eddy:            ab dem 18. April

 

Dave Eddy certifizierter Fitter

Seit geraumer Zeit ist Dave Eddy durch eine Zusatzausbildung certifzierter Golfschläger Fitter. Wir gratulieren!