Jede Woche Kurse von uns für SIE, mit attraktivem Preis-/Leistungsverhältnis

Mitglied sein im GC Sagmühle - genießen sie einen klasse Platz und besondere Atmosphäre zum besten Preis in der Region

Herzlich Willkommen im Golfclub Sagmühle in Bad Griesbach!

Tradition verpflichtet!

Ob Mitglied oder Gast, hier sind SIE für uns die Nr. 1 !

Genießen Sie die persönliche, private und herzliche Atmosphäre im ersten Golfclub Bad Griesbachs.

Aktuelle Platzinfos:
Unser Platz ist auf Sommergrüns bespielbar.

Carts sind erlaubt!

Das Sekretariat ist täglich von 8 – 18 Uhr für Sie geöffnet!

Tel. 08532-2038  oder
E-Mail: info@sagmuehle.de

 

 

 

Gutshof Sagmühle:
Der Gutshof (Restaurant) ist täglich für Sie da!
Telefon: 08532-96140 und E-Mail:
gutshof-sagmuehle@quellness-golf.com

Turnier des Lions Club Bad Füssing – Widl/Bauer und Topal/Topal gewinnen

Knapp 50 Teilnehmer nahmen in diesem Jahr am traditionellen Golfturnier des Lions Club Bad Füssing teil. Alle Teilnehmer kamen in den Genuss eines schönen Turniertages, denn es stimmte alles: Wetter, Platz, Verpflegung, Preise und Tombola. Nur schade, dass nicht mehr die aufwendigen Vorbereitungen des Lions Clubs in Anspruch nahmen. Auch die Greenkeeper hatten am Turniertag großen Einsatz geleistet, denn neben den üblichen Turniervorbereitungen wie Grüns mähen und walzen, Bunkerpflege etc., galt es einigen Unrat, bedingt durch den Sturm am Vorabend, zu beseitigen. Nach 18 gespielten Löcher im 2 er Scramble hatten in der Bruttowertung Thomas Widl und Franz Bauer mit 37 Bruttopunkten die meisten eingesammelt. Das beste Ergebnis in der Nettowertung erzielte das Vater/Sohn Gespann Alexander und Eugen Topal, die mit 54 Nettopunkten nicht zu schlagen waren. Große Zufriedenheit herrschte jedoch bei allen Teilnehmern, die einen schönen Turniertag im GC Sagmühle erleben konnten.

Sagmühler Nachwuchs spielt ersten internen BGV Mini Team Cup

Gleich acht junge Sagmühler Golfer der Jahrgänge 2005 und jünger gingen am Spätnachmittag des 20. Mai im Anschluss an das Lions Turnier auf ihre 9 Loch Runde (10-18). Gespielt wurde in 2 Altersklassen (AK 10 und AK 12) und von den Junior Tees. Begleitet wurden die drei Flights durch Zähler, die den „Kleinen“ hier und da mit Wissen über Regeln und Etikette zur Seite standen. Die besten des ersten Spieltages dieser Saison, gespielt werden insgesamt fünf, waren in der AK 12 Alexander Piller mit 18 Nettopunkten und in der AK 10 Leopold Bauer mit hervorragenden 26 Nettopunkten. Auf den Plätzen 2 und 3 folgten in der AK 12 Sebastian Gruber und Moritz Steinhuber und in der AK 10 Laurenz Bauer und Leonard Scheuchl. Der zweite interne Spieltag wird bereits am kommenden Samstag, 27. Mai, durchgeführt.

AK 30 Herren gewinnen ersten Spieltag in Straubing

Guter Start für das AK 30 Team des GC Sagmühle! Beim ersten Spieltag im GC Stadt und Land Straubing lagen die Sagmühler Spieler in der Endabrechnung auf Platz 1. Das beste Einzelergebnis für die Mannschaft erzielte Stefan Scharschmidt, dem eine sehr gute 79 er Runde gelang. Dank einer soliden und geschlossenen Leistung der in die Wertung kommenden Spieler, lag die Mannschaft von Captain Franz Bauer am Ende mit 15 Schlägen Vorsprung  deutlich vor den Teams aus Straubing, Fürstenzell und Vilsbiburg. Der deutliche Sieg trotz noch nicht voll ausgeschöpftem Potential verspricht gute Aussichten für die kommenden Spieltage, bei denen die jetzige Führung verteidigt und ausgebaut werden soll! Wir gratulieren den Herren Stefan Scharschmidt, Julian Wasner, Beni Sigl, Thomas Widl, Josef Kagleder, Florian Wasner sowie Nonplaying Captain Franz Bauer. Weiter so!

jetzt anfragen:

8 + 5 =

Webcam